Am 26. April gestalteten die Firmlinge mit ihren Begleiterinnen ihr Firmplakat für die Kirche. Pfarrer Christian Grabner lud alle Firmlinge zu einem persönlichen Gespräch ins Kaminzimmer ein. Bei selbstgebackenen Mehlspeisen und Wurstsemmeln konnten wir uns alle stärken. Vielen Dank an alle die an diesem Nachmittag mitgeholfen haben.
Ein kleine Pilgerschar machte sich auf den Weg von der Pfarrkirche aus nach St. Anna, di von der Polizei Kirchbach begleitet wurden. Viel herzlichen Dank! Pfarrer Christian Gabner feierte die Heilige Messe mit den anwesenden Gläubigen.
Das Hochamt feierten wir mit dem Priester Johann Schreiner einem Aushilfsseelsorger unserer Diözese Graz-Seckau. Musikalisch wurde die Prozession wieder von der Marktmusik Kirchbach begleitet, vielen Dank dafür! Der Gottedienst selbst wurde von Gernot Ambros an der Orgel begleitet. Danke auch an all jene Personen die in der Liturgie mitgewirkt haben, sowie einen besonderen Dank an Frau Angela Fink, für das Gestalten der Osterkerze.
Einige Aufnahmen von der Segnung des "Weihfeuers" in der Früh mit Wolfgang Reicht, sowie Stationen bei der Osterspeisensegnung in den Kapellen, bis hin zur Feier der Osternacht als Worgtottesfeier mit Mag. (FH) Bernhard Gitl und Manfred Archan und anschließender Agape.
Jesus stand vom Mahl auf, goss Wasser in eine Schüssel und begann, den Jüngern die Füße zu waschen (vgl. Joh. 13, 4-5).
Die Gründonnertagliturgie wurde von Dominik Wagner, einem Priester der Caritas gefeiert. Herzlichen Dank an die Männer unserer Feuerwehren, die sich bereiterklärt haben als Fußwäscher im Gottesdienst mitzuwirken.
Mit dem Palmsonntag begann nun die österliche Karwoche. Bei herrlichem Frühlingswetter folgten viele Menschen der Einladung zur Palmsegnung vor dem Gemeindeamt, die Monsignore Franz Neumüller feierte. Ich darf mich hier auch bedanken für die musikalische Begleitung bei der Segnung durch eine Abordnung der Marktmusik Kirchbach, den beiden Kindergärten für die Teilnahme und das Lied! Auch den beiden Herrn für das Aufstellen und Abbauen der Lautsprecheranlage. Danke allen für euer Mitwirken.
Im Anschluss zogen viele Menschen in die Pfarrkirche ein, wo wir die Passion Jesu Christi hörten. Einige Volksschulkinder gestalteten mit ihrer Religionslehrerin Waltraud Hohl die Hl. Messe mit. Schön, dass die Kirche so voll war und das unser Glaube hier wieder sichtbar geworden ist.
Ihre Geschicklichkeit und Kreativität konnten die Bewohnerinen und Bewohner des Hauses, sowie einige Firmlinge, beim Binden von Palbuschen unter Beweis stellen. Insgasmt wurden über 50 solcher Palmbuschen gebunden, die Pfarrer Christian Grabner am 12. April im Rahmen einer "Palmweihe" segnete.